Mitglied im ÖkoControl Verband

Wir sind Gründungsmitglied des ÖkoControl – Verband ökologischer Einrichtungshäuser e.V.

Seit 1994 ist der ÖkoControl Verband ein Zusammenschluss von unabhängigen Möbeleinzelhändlern (derzeit ca. 40 bundesweit), die natürliche, schadstoffarme und ökologische Möbel und Bettwaren verkaufen. Als Gründungsmitglied haben wir mitgestalten können, nach welchen Kriterien Möbel überhaupt beschaffen sein sollen, die die Bezeichnung ‚ökologisch‘ verdienen. Wir haben Hersteller überzeugt, ihre Produktion umzustellen und gemeinsam mit den Kollegen den ersten strengen Schadstoff-Test für Möbel ins Leben gerufen. Noch heute ist das ÖkoControl Siegel eines der strengsten Prüfsiegel für Möbel, Matratzen und Bettwaren am Markt.

Wir waren Pioniere und sind noch heute – solo und im Verband – ganz vorne dabei, wenn es um natürliche, gesundheitsverträgliche Einrichtung in modernem Design geht. Mehr Infos über den Verband und das ÖkoControl Schadstoff-Siegel finden Sie unter www.oekocontrol.com